logo Weezblog

Se connecter S'inscrire
total : 2158
aujourd'hui : 11
Article
Schrittmotoren sind neben Gleichstrom- und Wechselstrommotoren der dritthäufigste Motor und unersetzliche Produkte in hochauflösenden Positioniersystemen mit offenem Regelkreis. Die Kernfunktion des Schrittuntersetzungsmotors basiert auf dem Getriebe. Die Rolle des Getriebes ist präzise Steuerung, präzise Geschwindigkeit, Drehmomentsteuerung usw.


17HS15-1684S-HG5
Vorteile von Schrittmotoren mit Getriebe
1. Abtriebsdrehmoment erhöhen Das vom Schrittmotor selbst abgegebene Drehmoment ist begrenzt und kann den Anforderungen einiger hoher Lasten nur schwer gerecht werden. Durch das Hinzufügen von Zahnrädern kann das Ausgangsdrehmoment durch die Wirkung der Zahnräder verstärkt werden, um höheren Lastanforderungen gerecht zu werden.  
2. Erhöhen Sie das Untersetzungsverhältnis In einigen hochpräzisen Anwendungen oder Anwendungen mit kleinen Bewegungen müssen Schrittmotoren langsamer rotieren, Schrittmotoren allein können diese Anforderungen jedoch nicht erfüllen. Zu diesem Zeitpunkt kann das Hinzufügen von Zahnrädern effektiv verlangsamen, das Untersetzungsverhältnis erhöhen und den Schrittmotor herstellen Motor rotiert langsamer. Motoren können präziser positioniert werden.  
3. Reduzieren Sie Vibrationen und Lärm Das Hinzufügen von Zahnrädern kann den Betrieb des Schrittmotors ausgleichen, Probleme durch Vibrationen und Resonanzen während des Betriebs verringern und durch Reibung während des Übertragungsprozesses verursachte Geräusche reduzieren.


TQEG23-G20-D10
Getriebegeräuschtechnologie  
Das Getriebe ist eine wichtige Komponente, die in der mechanischen Übertragung weit verbreitet ist. Wenn ein Zahnradpaar ineinander greift, kommt es aufgrund der unvermeidlichen Fehler wie Teilung und Zahnform während des Betriebs zu Eingriffsstößen und es treten Geräusche auf, die der Eingriffsfrequenz des Zahnrads entsprechen. , Reibung Geräusche entstehen auch aufgrund des relativen Gleitens zwischen den Zahnoberflächen. Da Zahnräder die grundlegenden Teile der Getriebeübertragung sind, ist die Reduzierung der Getriebegeräusche zur Kontrolle der Getriebegeräusche unbedingt erforderlich. Zu den Hauptursachen für das Auftreten von Getriebegeräuschen zählen im Allgemeinen folgende Aspekte:  
1. Getriebedesign. Falsche Parameterauswahl, zu geringe Übereinstimmung, falsche oder keine Änderung des Zahnprofils, unangemessene Getriebestruktur usw. Bei der Zahnradbearbeitung sind der Grundteilungsfehler und der Zahnprofilfehler zu groß, das Zahnseitenspiel ist zu groß, die Oberflächenrauheit ist zu groß usw.  
2. Räderwerk und Getriebe. Die Baugruppe ist exzentrisch, die Kontaktgenauigkeit ist gering, die Parallelität der Welle ist schlecht, die Steifigkeit der Welle, des Lagers und der Halterung ist unzureichend, die Drehgenauigkeit des Lagers ist gering und das Spiel ist unzureichend usw.  
3. Eingangsdrehmoment aus anderen Aspekten. Schwankungen des Lastdrehmoments, Torsionsschwingungen des Wellensystems, Gleichgewicht des Motors und anderer Getriebepaare usw.

Verwandte Artikel:http://www.clubsaludnatural.com/profiles/blogs/eigenschaften-von-schrittmotoren

Posté le 01/12/2023 à 09:17 par jackielee1986
Edité le 01/12/2023 à 09:20 par jackielee1986

0 commentaire : Ajouter

1